DE

Reference : – Wohnanlage – Passau

  • Referenz Aereco WOHNANLAGE – PASSAU
Mehrfamilienhaus - 10/03/2013

Die Wohneinheiten der exklusiven Wohnanlage „Theresienhof“ wurden 2012 im Zentrum von Passau errichtet. Dabei entstanden 3 Mehrfamilienhäuser im Neubau und eins in Sanierung.
Hier wurde ein großer Wert auf ein individuelles Bauen gelegt: Die meisten Wohneinheiten sind unterschiedlich in ihrer Raumaufteilung. Flexible Lüftungslösungen waren hier also gefragt.
So wurden zum Beispiel die klassischen EC-Ventilatoren VES 250 (Innenaufstellung, bis zu 6 Ansaugmöglichkeiten) sowie VMF/K 1200 EC (Kanalventilator – Innenaufstellung im Dachboden) und DVSM 1300 EC (Auf-Dach Ventilator mit seitlichen Ansaugsstutzen) verbaut.
Der Neubau der Wohneinheiten erfolgte nach dem KfW-EH 55 Standard.

Referenzblatt herunterladen

Land
Deutschland
Lüftungssystem
Abluftsystem